Logo Deutsche Friedensgesellschaft - Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen
Gruppe Darmstadt

"Der Krieg ist ein Verbrechen an der Menschheit. Ich bin daher entschlossen, keine Art von Krieg zu unterstützen und an der Beseitigung aller Kriegsursachen mitzuarbeiten."

Wer dieser Position - so wie wir - zustimmen kann, ist auf dieser Seite genau richtig. Dies ist die Grundsatzerklärung, zu welcher sich alle Mitglieder der Deutschen Friedensgesellschaft-Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen (DFG-VK) bekennen. Die DFG-VK ist Deutschlands älteste Friedensorganisation. Sie wurde 1892 gegründet. Näheres über die Geschichte der DFG-VK und ihr Programm enthält unsere Homepage – und noch mehr ist unter der Adresse www.dfg-vk.de zu finden.
Wir sind die Gruppe Darmstadt der DFG-VK und bieten auf unserer Seite einen kleinen Überblick über unsere Arbeit in Darmstadt. Über Fragen und Anregungen freuen wir uns, und Gäste sind herzlich willkommen. Wir treffen uns in der Regel jeden Dienstag 20 Uhr im Cuba-Raum der Bessunger Knabenschule, Ludwigshöhstraße 42 im Hauptgebäude im 1. Stock.

vor 20 Jahren ...                                                                             heute ...

DFG-VK Darmstadt 1990                   DFG-VK Darmstadt 2011