DFG-VK Darmstadt "Von Adelung bis Zwangsarbeit - Stichworte zu Militär und Nationalsozialismus in Darmstadt"
Eyberger, Leo Johann Ludwig (3.4.1902 Darmstadt - ...) war ein Darmstädter Bauingenieur.

Nach Angabe im Meldeblatt von 1946 wohnte er seit seiner Geburt in Darmstadt. Als Adresse war der Rhönring 141 angegeben.

Er war "um 1933" der NSDAP-Schlägerbande SA beigetreten und hatte den Dienstrang eines Scharführers.

Die Adressbücher verzeichneten ihn 1937 als Techniker in der Barkhausstraße 8, 1942 als Bautechniker und 1949 als Bauingenieur im Rhönring 141.

Die Darmstädter CDU setzte ihn zu den Kommunalwahlen 1948 auf Platz 23 und 1952 auf Platz 21 der Kandidatenliste.

In der Stadtverwaltung arbeitete Eyberger nach 1945 als Stadtbauoberinspektor.


Q: [1] [2] [3] [4] [5]

 

zurück zur Übersicht