DFG-VK Darmstadt "Von Adelung bis Zwangsarbeit - Stichworte zu Militär und Nationalsozialismus in Darmstadt"
Brundig, Wilhelm (13.10.1911 Witzenhausen - ...) war von Beruf Richter und nach Angabe der Entnazifizierungskartei nach Ende der Aufnahmesperre am 1. Mai 1937 der NSDAP beigetreten. Bereits am 1. November 1933 hatte er sich deren Schlägerbande SA angeschlossen und errang dort den Rang eines Rottenführers.

Als Beruf wurde Landgerichtsrat angegeben. Offenbar war er zwischen 1939 und 1943 zum Reichsjustizministerium versetzt bzw. abgeordnet.

Im Adressbuch der Stadt Darmstadt von 1949 wurde er in Eberstadt, Hügelstraße 72, als Landgerichtsrat verzeichnet.

Später wurde er Amtsgerichtsrat am Amtsgericht Homberg-Efze und dort auch Direktor des Amtsgerichts. In den Ruhestand wurde er 1976 versetzt.


Q: [1] [2] [3]

 

zurück zur Übersicht