DFG-VK Darmstadt "Von Adelung bis Zwangsarbeit - Stichworte zu Militär und Nationalsozialismus in Darmstadt"
Mink, Richard Emil (16.9.1909 Berghausen/Baden - ...) war ein Polizei-Oberinspektor und Gestapo-Angehöriger, der in Darmstadt Dienst versah und in Offenbach/Main wohnte.

Am 1. Januar 1934 wurde der Polizeiverwaltungs-Praktikant Richard Mink, Darmstadt, zum "Polizei-Verwaltungs-Obersekretär" befördert:

Beförderung
Minks Beförderung 1934 [7]

Im Meldeblatt von 1946 gab er als früheren Beruf Verwaltungs-Oberinspektor an. Die Rubrik "Jetziger Beruf" blieb unausgefüllt. Von 1911 bis April 1945 und seit Juni 1945 habe er in Offenbach gewohnt.

In der Entnazifizierungskartei wurde er als Polizei-Oberinspektor und Gestapo-Angehöriger geführt.

Wegen seiner Mitgliedschaft in einer nationalsozialistischen Organisation und/oder Partei hatte er sich in einem Entnazifizierungsverfahren zu verantworten.


Q: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7], Abbildung: [7]

 

zurück zur Übersicht