DFG-VK Darmstadt "Von Adelung bis Zwangsarbeit - Stichworte zu Militär und Nationalsozialismus in Darmstadt"
Rieckhof, Walter (27.5.1911 Hamburg - ...) war ein in Darmstadt wohnender Arzt.

In der Entnazifizierungskartei heißt es über den in Hamburg Geborenen "ledig, Arzt, Eintritt (NSDAP) 1. März 1937, Mitgliedsnummer 5.117.966, Osannstraße 23".

In der Osannstraße 23 war seit 1936 ein in Hamburg geborener Christian Rieckhof wohnhaft, der im Meldebogen angegeben hatte, seit 1923 mit Frau Martha in Darmstadt zu wohnen und als Bau-Ingenieur tätig war.

Walter Rieckhof hatte am 6. März 1937 an der Bonner Universität seine medizinische Dissertation über "Der Wert der Konsuloff'schen Reaktion für die Schwangerschaftsschnelldiagnose" vorgelegt.

Nach 1945 wurde er in den Ärzteverzeichnissen nicht geführt.


Q: [1] [2] [3] [4] [5]

 

zurück zur Übersicht