DFG-VK Darmstadt "Von Adelung bis Zwangsarbeit - Stichworte zu Militär und Nationalsozialismus in Darmstadt"
Teichmann, Günther von (auch: Günter von Teichmann und Logischen) (15.11.1896 Nomslau/Schlesien - ...) war nach Angabe der Entnazifizierungskartei verheiratet, ausgebildeter Diplom-Forstwirt und am 1. März 1932 der NSDAP beigetreten.

Der Name "von Teichmann und Logischen", auch "von Teichmann und Logisch" ist in den Darmstädter Adressbüchern seit 1910 verzeichnet. Von 1910 bis 1924 handelte es sich um den Major und später Oberst Viktor von Teichmann und Logischen und 1924 um den Oberleutnant Günther von Teichmann und Logischen. Nach einer Pause wurde er wieder ab 1933, nun jedoch als Diplom-Forstwirt verzeichnet.

Im Archiv-Informationssystem ist er nicht verzeichnet.


Q: [1] [2]

 

zurück zur Übersicht